Aus Himpelchen und Pimpelchen wird Dibber...

Nach der Übernahme der Himpelchen und Pimpelchen-Einrichtungen im Jahr 2020 haben wir den Markenauftritt von HimPim im Rahmen unserer Co-Branding-Strategie für Deutschland kontinuierlich auf eine komplette Zusammenführung unter das Dibber-Markendach vorbereitet.

Bevor dies erfolgen kann, müssen dafür auch firmenrechtliche Voraussetzungen geschaffen werden. Dies ist in der Zwischenzeit durch die Umbenennung der Kindertagesstätten Himpelchen und Pimpelchen gGmbH in die Dibber 2 gGmbH erfolgt und wir sind startklar.

Was wir 2023 bereits begonnen haben, führen wir auf dieser Basis in 2024 weiter: unter unserem neuen globalen Dibber Markendach werden schrittweise alle bisherigen HimPim-Einrichtungen künftig auch nach außen sichtbar als Dibber Kindertagesstätten präsent sein.

* Wichtig: Bestehende Verträge behalten weiter ihre Gültigkeit, alle Ansprechpartner* innen bleiben bis auf Weiteres unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar (Telefon -Nummern, E-Mail Adressen).

 

Eine starke KiTa-Marke für Deutschland

Unser neues Branding – Zeitgemäß, einprägsam, international...

Das neue Logo

Das neue Dibber Logo besteht aus zwei Elementen, dem Icon (Symbol) und der Wortmarke. Beide gehören als Logo immer fest zusammen. Das Symbol kann hingegen auch aus dem Verbund herausgelöst benutzt werden.

In Deutschland nutzen wir weiterhin unseren inzwischen bewährten Slogan: Kinder. Herzlich. Willkommen.

Der Name Dibber entspricht dem englischen Wort für Pflanzstab – ein Werkzeug also, mit dem der Boden für Saatgut, Setzlinge oder Blumenzwiebeln vorbereitet wird und damit ein starkes Sinnbild für unsere Vision, den Kleinsten die größten Entwicklungsperspektiven zu ermöglichen.

Das neue Dibber Icon

Icon Symbolik

Unser neues Dibber Icon beruht auf der symbolischen Zusammenführung von Kind und Herz, repräsentiert durch die beiden grafischen Teilelemente des Icons.

Getragen von einer Kultur der Herzlichkeit steht der Mensch und ein wertschätzender Umgang miteinander immer im Mittelpunkt. Unser gemeinsames Ziel dabei: unseren Kleinsten die größten Entwicklungsperspektiven zu ermöglichen und das Wichtigste der Welt wachsen zu lassen – unsere Kinder!

Neue Formen

Flexibles Grafik-System

Die grafischen Formen sind die Basis für das grafische System in der Außenwirkung. Sie basieren auf den Formen der Lernfreunde und ihren pädagogischen Themen, sind dabei aber abstrakter und reduzierter.

Die Formen repräsentieren die Lernreise unserer Kinder im Design-Konzept. Jedes Kind hat seinen eigenen Lernweg, entsprechend variabel und flexibel anwendbar ist das System auch flexibel und anpassbar, um die Vielfalt der Kinder dazustellen.

Frische Farben

Corporate Colors – Unternehmensfarben

Unsere Farbpalette hat ein reiches und ausgeprägtes Spektrum an Grüntönen.

Eine Farbpalette inspiriert von der nordischen Balance hell und dunkel, lebhaft und sanft. Durch die Einbeziehung einer ergänzenden Palette an weichen, neutralen und warmen Farben ist die Palette anpassungsfähig und harmonisch.

Das neue pädagogische Farbspektrum

In seiner Farbenfrohheit und Lebendigkeit für den internen Gebrauch in den Einrichtungen gedacht.

Attraktive Freunde

Die Lernfreunde künftig im neuen Gewand

Reduziert in der Formensprache, klarer und frischer in der neuen Farbgebung aus dem Spektrum der Pädagogik.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner